Lauftraining Hamburg

Leon Ralf – Personal Training Hamburg

Lauftraining für Beginner

Das Lauftraining für Anfänger ist für jeden geeignet, der sich ganz neu mit dem Laufsport beschäftigt. Allerdings können auch Fortgeschrittene von den Grundlagen dieses Personal Trainings für Läufer profitieren. Am Anfang geht es darum zu verstehen, wie das Laufen eigentlich funktioniert und was das Training dafür ausmachen sollte. Verletzungen zu vermeiden ist dabei besonders wichtig. Gerade am Anfang kann man sich bei zu viel oder falschem Lauftraining schnell verletzten.

Lauftraining für Fortgeschrittene

Wer bereits ein paar Kilometer ohne Probleme schafft und dabei ohne Schmerzen rennen kann, interessiert sich sicherlich für dieses Personal Training. Hier wird ein strukturierter Trainingsplan integriert, der sich nach deiner Geschwindigkeit und Herzfrequenz richtet. Vielleicht hast du auch Lust auf einen kleinen Wettkampf bekommen und möchtest dich darauf optimal von einem Personal Trainer vorbereiten lassen. Das Lauftraining für Fortgeschrittene erfordert eine gewisse Vorerfahrung und hat etwas höhere Anforderungen an dich.

LaufTraining für ein Rennen

Ob über 5 Kilometer oder den Marathon, ein Wettkampf braucht besondere Vorbereitung und sollte gut geplant werden. Welche Ausrüstung benötigt man? Was isst man vor dem Rennen? Alle Fragen werden beantwortet. Egal ob du dich auf dein erstes Rennen vorbereiten möchtest oder endlich deine persönliche Schallmauer durchbrechen willst. Hier bist du richtig und wirst persönlich betreut.

Leon Ralf - Personal Training Hamburg Logo

Über das Lauftraining Hamburg

Beim Personal Lauftraining geht es darum, dir das optimale Training zu konzipieren, das auf deine Bedürfnisse und deine Fähigkeiten angepasst ist. Fast jeder von uns hat Jobs, Kinder oder andere Verpflichtungen, die man in die Planung integrieren muss. Es ist mir sehr wichtig, dich mit dem Training nicht zu überlasten, weswegen ich die meisten neuen Kunden im ersten Schritt etwas bremsen muss. Gerade beim Laufen muss man dem Körper Zeit geben, um auf neue Reize reagieren zu können. Nur so kann sich dein Gewebe anpassen und stabil werden. Hartes Training ist nicht alles. Ich bringe dir bei, wie du intelligent trainierst und auch deine Regeneration berücksichtigst.

Wie ist das Training?

Barbara Testimonial Personal Training mit Hund

„Das Personal Training mit Leon hat mir viel Spaß gemacht und auch Lust auf mehr Sport. Vielen, vielen Dank nochmal“

Barbara

Beamtin

Mia mit Leon Ralf - Personal Training Hamburg

„Obwohl ich oft lange Arbeitszeiten habe, hat Leon immer Zeit für mich gefunden. Das Lauftraining hat mir geholfen mich in meinem Alltag gesund und agil zu fühlen.“

Mia

Project Manager

Nora Testimonial Personal Training Hamburg

„Dank Leons Lauftraining renne ich 10km ohne Probleme. Nicht nur dass ich es schaffe, es macht mir jetzt sogar Spaß, egal bei welchem Wetter.“

Nora

Studentin

Leon Ralf - Personal Training Hamburg Krafttraining

„Leon gibt mir den nötigen Anreiz und das nötige Wissen, damit ich meine Ziele beim Sport erreichen kann.“

Christopher

Beamter

DU WILLST LOSLEGEN?

Melde dich bei mir für ein unverbindliches Erstgespräch.