Leon Ralf
Personal Trainer

WER IST LEON RALF?

Ich bin Leon Ralf, dein Personal Trainer und Ernährungsberater aus Hamburg.

Leon Ralf - Personal Training Hamburg Krafttraining

Leon Ralf Personal Trainer

Mein Unternehmen Leon Ralf – Personal Training Hamburg habe ich 2016 gegründet, um meiner Berufung als Trainer nachzugehen. Dass ich große Freude daran habe, anderen Menschen dabei zu helfen ihre Ziele zu erreichen, hat meine Berufswahl geleitet. Als Personal Trainer habe ich die Möglichkeit nicht nur meine eigenen Fortschritte zu beeinflussen, sondern auch die meiner Kunden. Solche Erfolge fühlen sich wie meine eigenen an.

Besonders schöne Momente erlebe ich, wenn meine Kunden in den Spiegel sehen und sich endlich etwas verändert. Die Essgewohnheiten anzupassen und erste positive Auswirkungen zu bemerken, ist jedes Mal toll. Das Äußere ist dabei immer nur einer der Bereiche, der sich entwickelt. Die Leistungsfähigkeit, das Befinden, das Körpergefühl, der Schlaf. Man kann so viel erreichen, wenn man darauf achtet, was man isst. Die Essgewohnheiten und Motivationen meiner Kunden zu erarbeiten, ist sehr individuell und jedes Mal eine neue Herausforderung.

Proteine Foto Leon Ralf - Personal Training Hamburg
Leon Ralf Personal Trainer Hamburg Sprung

Sportler

Zu trainieren ist für mich nicht nur ein wichtiger Bestandteil meines Berufs, sondern auch eine Leidenschaft. Seit meiner Kindheit habe ich großen Spaß an Sport und Wettkampf. Erste Berührungen mit Leistungssport hatte ich als Ruderer und als Runningback der Hamburg Flag Devils. Bis heute bin ich aktiver Läufer, begeisterter Kraftsportler und mache sehr gerne Yoga. Meinen Fokus habe ich dabei seit vielen Jahren auf das Laufen gelegt. Inzwischen gehe ich es aber auch gerne ruhiger an und achte darauf gesund und motiviert zu bleiben. Ab und zu nehme ich aber auch noch an Wettrennen teil.

Hamburger

Hamburg ist meine Heimatstadt, wo ich geboren und aufgewachsen bin. In bin in Jenfeld groß geworden, habe in Wandsbek das Abitur gemacht und an der Uni Hamburg Kunstgeschichte und Psychologie studiert. Ich kenne ich mich in der Stadt recht gut aus. Natürlich weiß ich auch welche Laufstrecken am schönsten sind und wo man am besten trainieren kann. Ich persönlich laufe am liebsten um den Öjendorfer See, den ich schon als Jugendlicher gerne umrundet habe. Ich denke, dass sich meine Leidenschaft fürs Laufen dort entwickelt hat, weswegen ich noch heute die Runde in Öjendorf favorisiere.

Leon Ralf Personal Trainer Hamburg Elbphilharmonie
Leon Ralf Personal Trainer Vera Jordan Familie

Ehemann und Papa

2017 kam meine kleine Tochter zur Welt und hat das Leben meiner Frau und mir ganz schön auf den Kopf gestellt. Wie man Job, Familie und ein regelmäßiges Training bewältigt, ist eine der Fragen die ich häufig gestellt bekomme. Auf jeden Fall ist es möglich und ich stehe auch in diesen Bereichen gerne mit Rat und Tat zur Seite. Bewegung tut jedem gut. Erst recht wer sich selbst wenig Zeit gönnt, profitiert von regelmäßigem Sport und gesunder Ernährung. Meine Erfahrungen als Personal Trainer helfen mir oft selbst dabei, alles unter einen Hut zu bringen. Auch wenn die Zeit im Familienchaos häufig knapp ist.

Qualifikationen Leon Ralf Rersonal Trainer

(staatlich geprüfte Lizenzen der BSA-Akademie)

Fitnesstrainer A-Lizenz

Fitnesstrainer B-Lizenz

Lehrer für Fitness

Trainer für Sportrehabilitation

​Ernährungstrainer B-Lizenz

Trainer für gerätegestütztes Krafttraining

Personal-Training-Lizenz

Trainer für Cardio Fitness

Leistungssport Body Trainer

DU WILLST LOSLEGEN?

Melde dich bei mir für ein unverbindliches Erstgespräch.